Im Oktober wurden in der Stadt Königs Wusterhausen fünf hauptamtliche Einsatzkräfte und eine ehrenamtliche Einsatzkraft zu neuen Drehleitermaschinisten ausgebildet.

Der Zeitumfang betrug 35 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten nach Empfehlung der AGBF an fünf Wochentagen von Montag bis Freitag. Dabei erfolgte der Theorieunterricht im Schulungsraum vor Ort und die Praxisanteile auf dem Wachgelände, sowie im unmittelbaren Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Königs Wusterhausen. Dazu wurden bereits im Vorfeld der Ausbildung Begehungen und Besprechungen durchgeführt. Die schriftliche und praktische Prüfung wurde am letzten Tag durch eine Prüfungskommission abgenommen, alle Einsatzkräfte haben ihre Prüfungen mit großem Erfolg bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Interesse geweckt?
Dann kontaktieren Sie mich, ich erstelle Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Categories: