Im März wurde die Ausbildungssaison gestartet und in der Stadt Bad Freienwalde (Oder) sechs Einsatzkräfte zu neuen Drehleitermaschinisten ausgebildet.

Der Zeitumfang betrug 35 Unterrichtseinheiten (an zwei Wochenenden) zu je 45 Minuten nach Empfehlung der AGBF. Dabei erfolgte der Theorieunterricht im Schulungsraum vor Ort und die Praxisanteile auf dem Gelände des Gerätehauses, sowie im unmittelbaren Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Bad Freienwalde. Dazu wurden bereits im Vorfeld der Ausbildung Begehungen und Besprechungen durchgeführt. Die schriftliche und praktische Prüfung wurde am letzten Tag durch eine Prüfungskommission abgenommen, alle Einsatzkräfte haben ihre Prüfungen mit großem Erfolg bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Interesse geweckt?
Dann kontaktieren Sie mich, ich erstelle Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Categories: